• jogi_340x170 (1).jpg
  • jogi_340x170 (2).jpg
  • jogi_340x170 (3).jpg
  • jogi_340x170 (4).jpg
  • jogi_340x170 (5).jpg
  • jogi_340x170 (6).jpg
  • jogi_340x170 (7).jpg
  • jogi_340x170 (8).jpg
  • jogi_340x170 (9).jpg
  • jogi_340x170 (10).jpg

  Jogi - der Motivator!

Als Jodokus zu uns kam, war mein Mann sehr krank. Er konnte kaum noch 100 m laufen und nahm das Leben um sich her kaum noch war. Schritt für Schritt brachte der kleine Rüde meinen Mann wieder ins Leben zurück. Bald konnte er (mit Unterstützung von Schmerzmitteln) die täglichen Spaziergänge mit dem Teckel verlängern. Aber nicht nur das, dieser kleine liebenswerte Hund regte meinen Mann mit seinem verständnisvollen Kopfwackeln bei Ansprachen dazu an wieder die lebenswerten Dinge im Leben anzunehmen.

15.07.09 22.08.09

 

 

 

 

 

 

 

 

Jodokus, ein schwarz-roter Zwerg-Rauhaarteckelrüde, wuchs heran und auf der Zuchtschau kam es dann, was wir schon länger ahnten - er war zu groß! Er erhielt deshalb nur den Formwert SG und wurde hochgestuft zum Standard-Teckel.

01.05.2010 24.07.2010

Jodokus, gerufen Jogi, beweist uns nun sein besonderes Können in Prüfsituationen. Zuhause hat er oft keine Lust und knurrt, wenn ihm etwas nicht passt. Was Herrchen dann zur Weissglut treibt. Aber wenn es darauf ankommt, gibt er alles. Das versöhnt nun das Herrchen wieder vollends. Bei der BHP1 und BHP2 -Prüfung machte er alles so super und beeindruckte den Prüfer sehr, dass er Tagesbester wurde. Auch die Spurlaut- und Schussfestigkeitsprüfung bestand er, obwohl er aus einer Hobbyzucht stammt. Danach trainierte Jogi die Arbeit am Bau und bestand die Prüfung mit seinem guten Arbeitswillen. Er erlangte das Leistundgzeichen BhfK 95.

Am 16.12.2013 bestand Jogi die Eignungsprüfung zur Stöberjagd mit Schwarzwild - ESw - als Zweitbester, also stand er Bratze nicht viel nach.



13.09.2018

Schneller als wir dachten, mussten wir heute Abschied von unserem Jogi nehmen

und ihn über die Regenbogenbrücke schicken.

Wir alle, Herrchen, Frauchen, deine Bratze, die Flitzepiepe Demira und die freche Dunia

vermissen dich und all deine "Macken" sehr - !!!


 

 

Juli 2018:

 

Nach wie vor gehen Jogi und Herrchen gerne gemeinsam angeln.

Jogi ist der beste Angelpartner, den man sich denken kann!

 

 

 

 

 


  23.04.11 23.04.12

28.09.13 19.10.13

 

 Züchter: Ines Müller                  Farbe: schwarz-rot                                   
 Wurftag: 12.05.2009  Formwert: Sg
 VDH/DTK-Nr.: 09Z0480R/T       LZ: BHP1, BHP2, Sfk, Sp, BhfK95, ESw,
 PRA/Katarakt: frei  OI: frei
 Gewicht: 8,5 kg  BU: 42

 BHP     DNA     Ahnentafel     OI           

rauhaarteckel-goerlitz.de benutzt Cookies, um seinen Besuchern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen.
Weitere Informationen Ok